Weich & Seidel GmbH
Malerfachbetrieb für Bayreuth und Umgebung

Stellenangebot

Maler und Lackierer - Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung - Auszubildender (m/w/d)

Wir suchen:

jobs_neutral_2.pngWir haben ab 01.09.2022 eine Ausbildungsstelle zum Maler und Lackierer (m/w/d) mit der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung zu besetzen. Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit lernst du alle Arbeiten, die im Maler- und Lackiererhandwerk von Bedeutung sind, von Grund auf kennen. Inhalte deiner Ausbildung werden zum Beispiel sein: Beschichtung und Bekleidung von Innenwänden, Decken, Böden sowie Sanierung und Beschichtung von Gebäudefassaden.

Wir erwarten:

Von unserem neuen Auszubildenden (w/m/d) erwarten wir einen guten Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife. Wir freuen uns, wenn du Neugierde, Durchhaltevermögen, körperliche Fitness, handwerkliches Geschick, ein Gespür für gute Gestaltung und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen. Lehrmaterialen sowie Arbeits- und Schutzkleidung werden dir vom Betrieb gestellt. Viele Lehrlinge haben ihre Ausbildung erfolgreich bei uns abgeschlossen und viele sind uns treu geblieben. Wir sind also sehr daran interessiert unsere "Mitarbeiter von morgen" bestmöglich auszubilden.

Wir bitten um:

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnis) per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse: info@weich-seidel.de Weich & Seidel GmbH, Cottenbacher Str. 17, 95500 Heinersreuth